Universal Music Open Vol. 4 2019

Zu der 4. Ausgabe ist die Universal Music Open wieder zu ihrer Wiege zurückgekehrt. Vor 4 Jahren fand diese das erste Mal bei uns in Wall statt und war damals schon ein riesen Spaß für alle Teilnehmer. Preise gab es massig und diese sollten auch alle verteilt werden. So gab es neben spektakulären Hauptgewinnen für das Turnier ein Quiz mit kniffligen Schätzfragen rund um das Musik Business. Wer kann denn schon sagen was Alice Cooper für ein Handicap hat?
Es wurde auch ein riesen Basar aufgebaut mit CD´s, handsignierten Pullovern und Westen, BlueRays, DVD´s und vielen anderen Preisen für den Poolshot Wettbewerb. Für jeden getroffenen Ball in den ca. 30m entfernten Pool durfte ein Preis abgegriffen werden. Alle Umsätze für die gekauften Bälle beim Poolshot kamen übrigens der NCL- Stiftung zu Gute. Diese Stiftung kümmert sich um Kinder mit Demenz. Es geht dabei hauptsächlich um die Aufklärung und den Umgang mit der Krankheit. Erfreulicherweise waren die Teilnehmer sehr großzügig und es konnte eine große Summe gesammelt werden.

 

 Einer der Hauptpreise konnte durch das richtige Schätzen der Anzahl der gespielten Pars im gesamten Turnier gewonnen werden. Die richtige Antwort mit 244 gab Katrin Liesegang und gewann Karten für das schon ausverkaufte Rammsteinkonzert im nächsten Jahr.
Neu in diesem Jahr war, dass auf beiden Plätzen ein Turnier veranstaltet wurde. 18-Loch auf dem Meisterschaftskurs und 9-Loch für alle Golfbeginner bis Handicap 37.
Trotz der vielen kleinen "Lustigmacher" die unterwegs verteilt wurden gab es hervorragende Ergebnisse. Auf dem Kranichplatz lieferten sich die Beginner ein Kopf an Kopf Rennen. Den dritten Platz belegte dort Matthias Löcher (Golf in Wall) mit 26 Punkten. Platz eins und zwei waren punktgleich mit 27 Punkten. Dirk Wegener (Blankenburg) musste sich aber im Scorekartenstechen geschlagen geben und belegte Platz zwei. Sieger des Univeral Beginnercups wurde Jan Rose (Golf in Wall).


Das Teilnehmerfeld auf dem 18-Loch Platz wurde in drei Handicapklassen aufgeteilt.

Und folgende Sieger durften sich über satte Preise und Pokale  freuen:

Klasse C (Hcp 31,6 bis 54)

1. Netto: Arved Löcher (Golf in Wall)

2. Netto: Steffen Karst (Golf in Wall)

3. Netto: Uta Löcher (Golf in Wall)

 

B Klasse (bis HCP 20,3)

1. Netto: Werner Käser (Golf in Wall)

2. Netto: Birgitt Schumann (Golf in Wall)

3. Netto: Daniel Wojtczak

 

Klasse A

1. Netto: Stefan Panzer (GC Prenden)

2. Netto: Alex Wolff (GC Gatow)

3. Netto: Stefan Rempp (Märkischer GC Potsdam)

 

Die Bruttosieger durften sich auf wirklich großartige Preise freuen. Zu gewinnen gab es exklusive Konzertkarten mit besten Plätzen von Herbert Grönemeyer für den Herrensieger und Karten für Sarah Connor für die beste Dame in der Bruttowertung.
Über die Konzertkarten durften sich Jacqueline Voigt (Golf in Wall), und Hans-Jörg Michels (Golf in Wall) freuen.
Das leckere Grillbuffet und die fröhliche Stimmung auf der Clubhausterrasse rundeten den perfekten Golftag ab.
Wir bedanken uns bei der Universal Music Group und bei allen Teilnehmern und Gästen und freuen uns schon auf die Universal Musiv Open Vol. 5.

 

Vielen Dank auch an Angela Regenbrecht (Artist-, Documentary- & Lifestyle Photographer) für die schönen Fotos.