JUNGSENIORENMANNSCHAFT

Jungsenioren Challenge, 7. Juli 2023

Der Einzug ins Halbfinale ist geschafft.

 

Herzlichen Glückwunsch


Jungsenioren Challenge, 12. Mai 2023

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den beiden Mannschaften der Jungsenioren Golf in Wall. 

Am Freitag ging es los, mit einen Spiel auf den Faldo Platz in Bad Saarow. 

Am Start waren 4 Flights aus Wall im Bestball Modus. 

Vor dem Spiel waren wir auf den 13. Platz weit abgeschlagen. Daher hatten wir auf dem schwersten Platz mit 110 Bunker nichts zu verlieren. So hat der Kapitän Robert Kienast die Flight auch aufgestellt.  

Mit 1 Stunde Verspätung (vollsperung A10) ging es dann los. Am Ende des Tages kamen die Spieler erschöpft auf dem Parkplatz an. Der erste Flight mit 48 Netto der nächste Flight mit 39 Netto, der 3. Flight mit 41 und der letzte Flight mit 47 Netto Punkten. Für den Faldo ein Super Ergebnis..... 

Da die Gastro geschlossen war, kamen die Ergebnisse per Mail. 

Das war der Sieg auf dem Faldo!!!! 

Da viele andere Mannschaften Ihr Spiel nicht auf die Bahn bekommen haben, waren es auf den 2. Platz, 10 Punkte Vorsprung!!! 

In der Tabelle haben wir ein Sprung von Platz 13 auf Platz 5 gemacht und das mit  25,5 Punkten auf den 9. Platz, ist hier bei noch 2 Spieltagen eine gute Ausgangsposition zum Erreichen des Viertel Finale gelegt. 

Deutsche Golf Liga, 14. Mai 2023

Am Sonntag ging es dann für die 2. Mannschaft in die Lausitz, zum DGL Spiel.

In der letzten Saison 2022 war Golf in Wall das erste mal bei der DGL dabei und hat nach 5 Spieltagen, leider den letzten Platz belegt. 

Ziel in der Saison 2023 war es bei 6 Spielen nicht letzter zu werden. Bei super Wetter begann um 10:20 Uhr der erste Flight im Zählspiel. Der Platz hat mal wieder seine Zähne gezeigt und alle hatten zu Kämpfen. Das Rough hat keine Fehler verzeiht und das Lausitzer Monster (Bahn 7) hat den einen oder anderen viele Schläge gekostet. 

Nach 6 langen Stunden war dann der letzte Flight im Ziel. 

Bei der Siegerehrung waren dann leider nur noch 3 Mannschaften vor Ort. 

Mit 680 Schlägen wurde Golf in Wall dann 4. vor Bad Saarow und dem Lausitzer Golfclub die ihr Heimvorteil nicht nutzen konnten. Somit ging für beide Mannschaften aus Wall ein erfolgreiches und anstrengendes Wochenende zu Ende. 

In 2 Wochen geht es dann für die Mannschaften im Einzel nach Seddin und am Sonntag zum Zählspiel nach Mahlow. 

 

Spielbericht von Kapitän Robert Kienast 


Ryder Cup in GC Golf in Wall 15.04.2023

 Unsere Kapitäne der Damen Mannschaft Jacqueline Voigt und der Jungsenioren Robert Kienast haben sich zusammengesetzt und überlegt, was man mit den Mannschaften zusammen machen könnte, um sich besser kennenzulernen. Jackie Voigt hatte die grandiose Idee, einen „Ryder Cup“ wie er alle 2 Jahre zwischen Europa und den USA stattfindet, zu spielen. Hier sollten Spieler aus den 3 Mannschaften Damen, Jungsenioren, Senioren gemeinsam Golf spielen. Eine Idee war geboren und es ging an die Planung, am 15.04.2023 war es dann so weit. Pokal und Medaillen wurden bestellt, vorher wurden die Teams ausgelost. Das Team Blau (Jackie) und Rot (Robert) waren damit aufgestellt. Auf dem Papier sah rot nach der Auslosung als haushoher Favorit aus, da viele niedrige Handicaps im Team Rot waren. Aber wir wissen ja, im Golf ist alles anders!

Am Samstag startete das erste Match um 9:00 Uhr, gespielt wurde ein klassischer Vierer.

Am Ende des ersten Spieltages war es ausgeglichen: 3,5 zu 3,5.

Am Sonntag ging es dann weiter im Matchplay Modus mit ¾ Vorgabe.

Nach den ersten 4 Flights sah es noch sehr ausgeglichen aus aber dann startete Team Blau durch und gewann ein Match nach dem anderen! Am Ende stand es dann 12,5 zu 8,5 für Team Blau.

 Wir hatten zwei schöne Tage zusammen und man hat sich näher kennengelernt, was allein schon ein Sieg ist.

 Ende 2023 wird es ein Rückspiel geben und wir sind gespannt  welches Team dann als Sieger vom Golfplatz geht.

Captain der Jungseniorenmannschaft:

Robert Kienast