DAMENMANNSCHAFT

Captain der Damenmannschaft:

Jacqueline Voigt

Netto-Damen Liga - 1. Juli 2023

Bei gemässigtem Sommerwetter präsentierte sich ein sehr gepflegter Platz, den es zu bezwingen galt.

Wie immer haben unsere Damen ihr Bestes gegeben. Im gesamten Turnier in der Netto-Liga gab es nur eine einzige (!) Unterspielung, das war zugleich auch der Netto-Sieg mit 38 Punkten. Trotzdem wir weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind, haben wir einen sehr respektablen 3. Platz (von 7 Mannschaften) in der Netto-Wertung erreicht.

In der Gesamtwertung liegen wir bis jetzt ebenfalls auf Platz 3, mit 14 Punkten Rückstand auf den ersten Platz.

Es sind noch zwei Spiele zu absolvieren und wir sind gespannt, wo wir uns nach dem Einzel am 12.08.23 auf dem sehr interessanten Platz des Potsdamer Golfclubs in Tremmen einordnen können.

Es bleibt spannend!

 

Jacqueline Voigt

 

Ladies Captain Golf in Wall


Wir sind die Wallerinas und immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern!

 

Wir spielen aktuell in der privat organisierten Netto-Damenliga Berlin Brandenburg 4 Spiele pro Saison. 

Wenn Du bei uns mitmachen möchtest, solltest Du mindestens ein Hcp von 34 haben und Vollmitglied in Wall sein. Du kannst gerne einfach zum Schnuppern zu einem unserer Trainings kommen. Wir trainieren jeden 2. Samstag mit Yassine Benrami. 

Oder Du meldest Dich einfach bei einer der beiden Ladies Captains (oder einfach am Counter im Clubhaus).

 Außerhalb der Liga Spiele haben wir viel Spaß bei verschiedenen Events, wie Trainings-Camps, 

Mannschaftsfahrten oder Spaß-Turnieren (wie z. Bsp. dem 1. Golf in Wall Ryder Cup, dem Neujahrs-Scramble, Geburtstag-Turnieren u.v.m.)

 

Die Kapitäne unserer drei Mannschaften in Wall (Jungsenioren, Damen und Senioren) arbeiten daran, das 

Clubleben abwechslungsreich zu gestalten und werden dabei tatkräftig von der Club-Leitung unterstützt. 

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte, deshalb unten ein paar Impressionen von uns. 

Falls Ihr neugierig geworden sein, meldet Euch gerne bei 

Jacqueline Voigt (Ladies Captain) mobil: 0151 / 40 41 76 89 oder bei

Stefanie Kloos (Co-Captain) mobil: 0176 / 24154963

Wir freuen uns auf Euch!

 


Damenliga Berlin Brandenburg

Am Sonntag, den 21.5.23 absolvierte die neu aufgestellte Damen Mannschaft von Golf in Wall ihr erstes Spiel dieser Saison in der Nettoliga Damenliga Berlin Brandenburg im Golfclub Bad Saarow.

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen spielten wir im Format Vierball Bestball den Arnold-Palmer-Platz.

Der Platz präsentierte sich in bester Form, die Grüns waren ebenfalls in einem Top-Zustand.

Nach 6,5 (!) Stunden Spiel haben wir den geteilten zweiten Platz von 6 Teams in der Netto-Team-Wertung erreicht.

Mit nur je einem Punkt Rückstand auf den ersten und den dritten Platz fielen die Ergebnisse sehr knapp aus.

In der Bruttowertung haben wir den 3. Platz belegt.

Unser Neu-Mitglied Annika Richter hat die Sonderwertung „Longest Drive“ mit 201 mtr. gewonnen.

Für den Saisonauftakt sind wir mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden und freuen uns schon auf das nächste Spiel

am 01.07.23 im Berliner Golfclub Gatow.

Wir möchten es nicht unerwähnt lassen, dass wir vom gesamten Personal in Bad Saarow sehr freundlich empfangen wurden und gerne wieder kommen.

 

Ladies Captain

Jacqueline Voigt


Ryder Cup in GC Golf in Wall 15.04.2023

 Unsere Kapitäne der Damenmannschaft Jacqueline Voigt und der Jungsenioren Robert Kienast haben sich zusammengesetzt und überlegt, was man mit den Mannschaften zusammen machen könnte, um sich besser kennenzulernen. Jackie Voigt hatte die grandiose Idee, einen „Ryder Cup“ wie er alle 2 Jahre zwischen Europa und den USA stattfindet, zu spielen. Hier sollten Spieler aus den 3 Mannschaften Damen, Jungsenioren, Senioren gemeinsam Golf spielen. Eine Idee war geboren und es ging an die Planung, am 15.04.2023 war es dann so weit. Pokal und Medaillen wurden bestellt, vorher wurden die Teams ausgelost. Das Team Blau (Jackie) und Rot (Robert) waren damit aufgestellt. Auf dem Papier sah rot nach der Auslosung als haushoher Favorit aus, da viele niedrige Handicaps im Team Rot waren. Aber wir wissen ja, im Golf ist alles anders!

Am Samstag startete das erste Match um 9:00 Uhr, gespielt wurde ein klassischer Vierer.

Am Ende des ersten Spieltages war es ausgeglichen: 3,5 zu 3,5.

 

Am Sonntag ging es dann weiter im Matchplay Modus mit ¾ Vorgabe.

Nach den ersten 4 Flights sah es noch sehr ausgeglichen aus aber dann startete Team Blau durch und gewann ein Match nach dem anderen! Am Ende stand es dann 12,5 zu 8,5 für Team Blau.

 

Wir hatten zwei schöne Tage zusammen und man hat sich näher kennengelernt, was allein schon ein Sieg ist.

 

 

Ende 2023 wird es ein Rückspiel geben und wir sind gespannt  welches Team dann als Sieger vom Golfplatz geht.

Damen Nettoliga - 25. August 2019

Herzlichen Glückwunsch an unsere Damenmannschaft, sie gewannen die Damen Nettoliga in Prenden.


Trainingscamp der Wallerinas

 

Von Freitag, den 29.03.2019 bis Sonntag, den 31.03.2019 unterzog sich die fast vollständige Damenmannschaft einem besonders schönen und intensiven Trainingscamp.

 

Durchgeführt wurde das Ganze von unserem ehemaligen Trainer Marc Stumpe. Die Planung begann bereits zum Ende der letzten Saison. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass Marc Wall verlässt. Trotzdem erklärte er sich bereit, uns an diesem verlängerten Wochenende noch ein letztes Mal zu drillen. Und das tat er mit vollem Einsatz.

 

Am Freitag trafen sich alle Teilnehmerinnen um 10.00 Uhr im Clubhaus in Wall. Nach einem Kaffee ging es dann auch schon auf die Driving Range. Chippen und Pitchen standen auf dem Plan. Marc hatte sich, wie immer, ein Zirkeltraining einfallen lassen, um das Training abwechslungsreich zu gestalten. Nach einer Mittagspause ging es dann weiter zum langen Spiel mit Videoanalyse. Im Anschluss ging die ganze Truppe noch auch die Runde. Natürlich nicht ohne ein Aufgabe von unserem Trainer.

 

Nach einem schönen und anstrengenden Trainingstag bezog die Mannschaft ihr Quartier in der „Grauen Gans“. Hier wurde zum Abschluss noch gemeinsam gekocht und gegessen.

 

Der nächste Morgen begann mit einem ausgiebigen Putt-Training im Potsdamer Golfclub. Im Anschluss wurden 18 Loch gespielt. Am Abend versammelt sich die ganze Mannschaft dann im „Taubenschlag“ zum leckeren Essen. So gestärkt ging es zurück in die „Graue Gans“, wo noch ein wenig Regelkunde auf dem Programm stand, bevor alle geschafft in die Betten gefallen sind.

 

Der letzte Tag startete auf der Driving Range in Wall. Marc wertete die Videoaufnahmen vom Freitag aus, während wir wieder diverse Aufgaben auf der Range abarbeiteten. Im Anschluss wurde im Hinblick auf das erste Ligaspiel ein Scramble gespielt, bevor wir und am späten Nachmittag dann wieder im Clubhaus einfanden, um das Wochenende noch mal Revue passieren zu lassen.

 

Ich denke, dass ich hier für alle Teilnehmerinnen sprechen und sagen kann, dass dies ein gelungenes und effektives Trainingswochenende war.

 

Jane Böttcher

 

Ladies Captain 

Wall, im Juni 2018